Grüne Infostände zur Europawahl

Die Meitinger Grünen informieren am am 16.05.14 auf dem Wochenmarkt in der Schloßstrasse, von 9.00-12.00 Uhr und am 23.05.14, bei EDEKA, Pouzauges Ring 3, von 9.00-12.00 Uhr mit Ihrem Infoständen über die Europawahl 2014! Herzliche Einladung!

07.05.14 –

Info: Unsere Grüne Spitzenkandidatin für Schwaben und Bayern

Barbara Lochbihler

Platz 5 auf der Grünen Liste zur Europawahl

Die Allgäuerin war von 1992 bis 1999 Generalsekretärin der Women's International League for Peace and Freedom in Genf und von 1999 bis 2009 Generalsekretärin der deutschen Sektion von Amnesty International.

Barbara Lochbihler ist Politikwissenschaftlerin und seit 2009 Abgeordnete für die Grünen im Europäischen Parlament. Seit Oktober 2011 ist sie Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses.

"Ich will kämpfen für eine Friedensmacht Europa, die konsequent Menschenrechte einfordert - auch gegenüber den USA, China und Russland", sagte Barabara Lochbihler in ihrer Bewerbungsrede. "Ich möchte für eine EU kämpfen, die sich gegen Rüstungstechnologien und Fremdenfeindlichkeit einsetzt - und zwar immer und bedingungslos."