Meitingen hat wieder eine Bezirksrätin

Nach 10 Jahren Pause hat Meitingen wieder eine Bezirksrätin. Annemarie Probst (Bündnis 90/Die Grünen) aus Langenreichen, Marktgemeinderätin und Kreisrätin, hat es nach Ellen Blask (SPD), als zweite Meitingerin in den Bezirk geschafft. Seit 2014 setzt sich Annemarie Probst, die auch VdK-Ortsvorsitzende in Meitingen ist, im Gemeinderat und Kreistag, für die Belange von Menschen mit Handicap ein.

25.02.19 –

Nach 10 Jahren Pause hat Meitingen wieder eine Bezirksrätin.

Als Sprecherin für Inklusion der Grünen Kreistagsfraktion will sie auch auf Bezirksebene dazu beitragen, dass Barrieren aller Art abgebaut werden.

Ein Thema, dass ihr besonders am Herzen liegt, ist die stärkere Einbindung von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt.

Als Bezirksrätin ist Annemarie Probst Mitglied im Jugendausschuss und im Kultur- und Europaausschuss.

„Auch im Jugendausschuss , der eng mit dem Bezirksjugendring kooperiert, ist Inklusion ein wichtiges Thema, zumal das Ziel der Inklusion bisher weder in der Schule noch in der Gesellschaft erreicht ist“ so Probst.

Auf die Arbeit im Kultur- und Europaausschuss freut sie sich besonders. Hier dreht sich alles um die Museen des Bezirks, Bezirksheimatpflege und nicht zuletzt um die Regionalpartnerschaften zur Region Mayenne(Frankreich) und zur Region Bukowina(Rumänien /Ukraine), die zur Annäherung der europäischen Regionen beitragen.

Aktuell | Pressemitteilungen